10.01.26
Terreiro Adalu
Moods, Zürich
«Ein Ausdruck von Identität; eine Bewegung der Transformation und Selbstbehauptung.»
Terreiro Adalu ist ein Ort der Verbindung zu den Wurzeln der brasilianischen Kultur. Dem Zauber des Samba, der rhythmischen Batucada und der kraftvollen Präsenz gewidmet – im kulturellen Terreiro der Adalu ist die Gemeinschaft zuhause: Hier trifft man sich, klatscht, singt und erlebt die Magie des Moments.
Samba ist eine Heilung, die Atmosphäre ist magisch – wer das möglich macht, sind die Gäste. Das Ziel ist es, Stereotypen zu überwinden und durch die Kraft der Ahnen Inklusion zu fördern, um eine tiefgehende, warme und verbindende kulturelle Erfahrung zu schaffen.
Hier vereinen sich Gesang und Gemeinschaft im Kreis, denn hier wird das Leben schöner. Der Samba-Ritus ist ein Ausdruck von Identität, eine Bewegung der Transformation und Selbstbehauptung.
Kommt mit offenem Herzen, erlebt all das mit uns – und seid Teil einer lebendigen, gemeinschaftlichen Samba-Runde, in der gemeinsam gesungen, getanzt und die Kraft der Kultur gefeiert wird!
19:45 – 20:15 Uhr: Viktor von Karma (Crashkurs Samba no Pé)
20:30 – 22:00 Uhr: Coletivo Raízes do Samba & Neya Castro – Set 1 (Roda de Samba)
22:00 – 22:30 Uhr: Sonic Sisters – Set 1 (DJ)
22:30 – 00:00 Uhr: Coletivo Raízes do Samba & Neya Castro – Set 2
00:00 – 02:00 Uhr: Sonic Sisters – Set 2 (DJ)
19:45 – 20:15 Uhr
Viktor von Karma
crashkurs Samba no Pé
Viktor von Karma verfügt über einen Master in «Teaching and Coaching of Dance Professionals» von der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Seine Reise begann in Brasilien, wo er in der Tanzpädagogik startete. Heute lebt er in Zürich und bietet Kurse in Company, zeitgenössischem Tanz, Improvisation sowie Samba und Funk an. Sein Crashkurs ist eine unkonventionelle Gelegenheit, diese beliebte brasilianische Tanzform kennenzulernen. Im Anschluss kann man bei einer Live-Samba-Runde das Gelernte direkt umsetzen.
20:30 – 22:00 Uhr & 22:30 – 00:00 Uhr
Coletivo Raizes do Samba & Neya Castro
Roda de Samba
Das Coletivo Raízes do Samba besteht aus brasilianischen Musikerinnen und Musikern mit Wohnsitz in der Schweiz, darunter Mitglieder aus Basel und Zürich. Die Gruppe lebt den wahren Geist des Sambas und verbindet die Authentizität brasilianischer Musik mit mitreissender Energie und herzlicher Interaktion mit dem europäischen Publikum. Durch beeindruckende Auftritte bei Veranstaltungen wie der Kaserne Basel, dem Klosterberg Fest Basel und dem Lutry Festival hat das Coletivo sowohl Publikum als auch Presse mit seiner musikalischen Qualität und der lebendigen Atmosphäre seiner Shows begeistert.
Neya Castro ist Sängerin und Songwriterin, die den Geist des Samba de Raiz mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer lebendigen Energie trägt. Wenn Neya singt, verbindet die Musik die Menschen und lässt die Tradition des Samba lebendig werden. Ihre Kunst ist voller Ahnenkraft, Wahrhaftigkeit und Freude
22:00 – 22:30 Uhr & 00:00 – 02:00 Uhr
Sonic Sisters
Baile Funk
Die Sonic Sisters – Mishka, Bimba, SLB, NRG, Amaraota und JR the G – stehen für basslastige Banger und pure Energie hinter den Decks. Was sie verbindet? Die Liebe zur Musik und der Anspruch, die Szene diverser, lauter und weiblicher zu machen.
Durch Ihre Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Bild (Fotos und Videos), das während der Veranstaltung aufgenommen wird, in unseren Werbematerialien verwendet wird. Wenn Sie dies nicht wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Team unter info@adalu.ch